Portfolio

Ich befasse mich seit Langem mit dem, was man gemeinhin als Webdesign bezeichnet. Hier will ich meine wesentlichen Projekte vorstellen.

Vergangenes

BengtLüers.de linkt hier her, der HCG ist nicht offziell aufgelöst, aber seit einer Ewigkeit inaktiv. Ich betrachte das als Geschichte.

BengtLüers.de

(sehr simples Web 1.0 mit Frames)

Diese Seite entstand zunächst mit MS Frontpage, dann in Phase 5. Das war nötig, um vor meinem Informatiklehrer besser dazustehen, denn die verräterischen Metatags, die auf den Klicki-Bunti-Editor hinwiesen waren nicht gern gesehen. ^^

Huntcoast-Gaming

HuntCoastGaming
(BXCP 0.3.0.4 + eigenes Design)

Spieler, die auf der 1337-Welle reiten und sich für die Größten halten gibt es viele, weit weniger fähige Leute, die den jungen Wilden die nötige Souveränität vermitteln und die Initiative ergreifen, einen Clan zu führen. Genau das hat sich mein jüngerer Bruder mal zum Ziel gesetzt und da konnte ich ihn natürlich nicht ununterstützt lassen und ihm eine schicke Seite auf Basis des BXCP 3.

Der Weg zu ModPage

Pitbull Agent Force

PAF-Page(BXCP 2-Basis mit eigenem Design)

Ursprünglich wurde die kleine PAF-Page auf einem kostenlosen Arcor-Server von Clan-Leader selbst gecodet … Doch der Clan vergrößerte sich und mit ihm organisatorische Aufwand sodass er nicht mehr alleine durch das Forum bewältigt werden konnte. Also zogen wir auf eine spezielle, gehostete Clan-Lösung um. Dieser Service hatte allerdings auch seine Tücken und so entschloss ich mich schließlich, auf Funpic.de ein BXCP einzurichten und für den Clan umzubauen. Dieses Unternehmen beschäftigte mich bald mehr als der Clan an sich und bis zu seiner Auflösung im frühe Herbst 2005 hatte blieben wir bei dem CMS.

Medieval-Battles.net

Medieval Battles
(früher BXCP, mittlerweile ModPage)

„Bauer“ nennt sich seit meinem siebten Schuljahr ein quirliger Kopf, der sich schon früh im Mapping engagierte. Nach dem er sich in zahreichen Projekten in HL1 und einigen in HL2 das nötige Können angeeignet hatte, um auch auf der neuen Plattform arbeiten zu können, schloss er sich einer kleinen Gruppe Leute mit dem Ziel eine Mittelalter-Mod aus dem futuristischen Half-Life² zu machen. Da diese Leute zwar fachlich recht kompetent sind, von Webdesign und dessen Umsetzung aber eher weniger bewandert sind , habe ich diesen Part übernommen.

Zunächst wurde wurde uns freundlicher Weise erlaubt, uns auf einem Kingspace-Server, der von mapping-front.de bezahlt wird auszubreiten, mittlerweile finzanziert das Team selber Webspace bei AllInkl.de.

Modpage

(WordPress bei SourceForge)

Bei der Software fiel die Wahl auf das BXCP, da ich damit Übung hatte und nichts Vergleichbares für Mappingteams vorhanden war. Aus der Modifikation des BXCP wurde ein Rewrite und mittlerweile ist es eine völlig andere Software mit Code-Stücken aus dem BXCP. Die Software ist als „Modpage“ ein Source-Forge-Projekt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: